header-referenzen

Referenzprojekte

Kunden, die ihr Vertrauen in uns setzen

Zusammen zum Erfolg!

Wer einmal zu uns kommt, der bleibt!

Moravia-Logo
Rutronik-Logo
Jumo-Logo
Westaflex-Logo
McNeill-Logo
Juzo_Logo
Pfanner-Logo
billerbeck_Logo_blaues_Quadrat_4_farbig

Vom Erfolg unserer Kunden

Wie unsere Kunden die Zusammenarbeit mit uns beurteilen.

Moravia-Logo

Stabile und zuverlässige Produktion

Die Firma e-Manager GmbH war in Sachen EDI von Beginn an unser Partner. Wir haben e-Manager als sehr kompetenten, zuverlässigen und fairen Geschäftspartner kennengelernt. Besonders schätzen wir die Fähigkeit, sämtliche von unseren Kunden gewünschten Anforderungen bedienen zu können. Weiterhin schätzen wir eine äußerst stabile und störungsfreie  Produktion.

MORAVIA entwickelt und vertreibt Produkte zum Sichern von Verkehrswegen, zum Kennzeichnen und Markieren, zum Arbeits- und Objektschutz. MORAVIA-Produkte werden von nahezu allen namhaften Handelsunternehmen für Industrie- oder Kommunalbedarf in Deutschland angeboten. MORAVIA steht für Qualität und Innovation bei Produkten und Dienstleistungen.
Hier setzen wir in unserem Markt Maßstäbe.

(Wolfgang Grass, Geschäftsführer MORAVIA GmbH)
https://www.moravia.de/

Leistungen für Moravia:

  • e-Business-Beratung
  • EDI-Prozessaufbau
  • EAI-Systemintegration
  • Kontinuierliche Betreuung

Rutronik-Logo

Bessere Beratung, besserer Umsatz

Für Rutronik ist die e-Manager GmbH ein idealer Partner im Bereich e-Business. Wir haben etliche e-Business-Systeme im Einsatz und konnten uns bei Beratung sowie Implementierung zu 100 Prozent auf unseren Partner e-Manager verlassen. Besonders schätzen wir die langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit sowie die hohe Fachkompetenz und Flexibilität. Die e-Manager GmbH entspricht unserem Credo Committed To Excellence.

Die Rutronik Elektronische Bauelemente GmbH ist drittgrößter Distributor in Europa und besetzt weltweit Rang elf. Der Breitband-Distributor führt Halbleiter, passive und elektromechanische Bauelemente sowie Boards, Storage, Displays & Wireless-Produkte. Das 1973 von Helmut Rudel in Ispringen gegründete Unternehmen ist heute mit über 75 Niederlassungen in 33 Ländern in Europa, Asien und Amerika präsent. Rutronik beschäftigt weltweit mehr als 1.700 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz von rund 1,05 Mrd. Euro in der Gruppe.

(Markus Ziegler, Head of IT Rutronik Elektronische Bauelemente GmbH)
https://www.rutronik.com/

Leistungen für Rutronik:

  • e-Business-Beratung
  • Lösungskonzeption
  • Diverse Systemmigrationen
  • EDI-Prozessaufbau
  • Kontinuierliche Unterstützung
  • Internationale Projekte

Jumo-Logo

Realistische Planung mit Weitblick

JUMO, einer der weltweit führenden Hersteller auf dem Gebiet der industriellen Sensor- und Automatisierungstechnik, arbeitet seit Jahren eng mit der e-Manager GmbH zusammen. Egal, ob es um Fragen im klassischen EDI-Umfeld oder auch um EAI geht, JUMO erhält stets realisierbare und zukunftsfeste Lösungen. Auch Anforderungen im internationalen Bereich, wie zum Beispiel der elektronische Datenaustausch mit ausländischen Finanzbehörden, wurden professionell gelöst. JUMO schätzt die Zusammenarbeit aufgrund des partnerschaftlichen Miteinanders und der Lösungs- und Fachkompetenz, welche sich stets am Wunsch des Kunden und den gesetzlichen Anforderung orientiert. So ist JUMO mit e-Manager zusammen für die digitale Zukunft bestens aufgestellt.

Die JUMO GmbH & Co. KG ist ein High-Tech-Anbieter von innovativen Produkten im Bereich der Mess-, Regel- und Automatisierungstechnik. Als familiengeführtes Unternehmen in der dritten Generation beschäftigt das Unternehmen heute weltweit über 2.300 Mitarbeiter. Das innovative Produktspektrum umfasst die gesamte Messkette vom Sensor bis zur Automatisierungslösung für die Messgrößen Temperatur, Druck, Flüssigkeitsanalyse, Durchfluss, Füllstand und Feuchte. Zur Unternehmensgruppe zählen fünf Niederlassungen in Deutschland, 25 Tochtergesellschaften im Ausland sowie mehr als 40 Vertretungen weltweit. Das Unternehmen ist heute Weltmarktführer im Bereich der industriellen Temperaturfühler und zeichnet sich durch einen besonders hohen Innovationsgrad, eine überdurchschnittliche Fertigungstiefe und ein breites Produktspektrum aus.

(Thomas Erzgräber, IT application consultant Jumo - Fulda)
https://www.jumo.de/

Leistungen für Jumo:

  • Prozessberatung
  • e-Business Full-Service Cloud
  • Internationale Projekte

Westaflex-Logo

Digitalisierung auf hohem Niveau

Ohne saubere Prozesse gelingt keine Digitalisierung. Gleiches gilt für Branchenverständnis und exzellente Software-Abbildung aus Erfahrung. Insofern ist e-Manager für uns Organisationsberatung und Full-Service-Dienstleister seit Jahrzehnten.

1933 gegründet mit der Produktion von vollflexiblen Rohren, befindet sich Westaflex nun schon in vierter Generation in Familienhand. Spezialisiert für Automobilteile, flexible Luftkanäle, flexible Alurohre, Schallschutzelemente und Wetterschutzgitter. Ebenso sind wir fachlich versiert, wenn es um Edelstahlrohr, quadratisches Rohr, Rauchfang, Abgasleitung, Abgastechnik, Flexrohr, Luftkanal (flexibel), Schalldämpfer für die Klimaanlage, Schallschutztechnik, Schornstein, Wellrohr, Ladetechnik, EnEV und Wohnungslüftung geht. Mit dem Motto „Verbindungen, die sich auszahlen“ weist das Unternehmen auf seine partnerschaftlichen Geschäftsbeziehungen hin, die Mitarbeiter und Kunden ins Zentrum seines Handelns rücken. 
 
(Jan Westerbarkey, Geschäftsführung Westaflex Gütersloh)
https://www.westaflex.com/

Leistungen für Westaflex:

  • e-Business-Beratung
  • e-Business Full-Service Cloud
  • EDI-Prozessaufbau
  • EDI im Bankenumfeld

McNeill-Logo

Plattformübergreifende Zusammenarbeit

Wir arbeiten schon seit Jahren mit der e-Manager GmbH sehr erfolgreich zusammen. Im Lauf der Zeit haben wir verschiedene
e-Business-Lösungen auf unterschiedlichen Plattformen realisiert, die allesamt bestens von der e-Manager GmbH projektiert wurden. Im Hinblick auf den Service fühlen wir uns hier sehr gut aufgehoben und besonders die Zusammenarbeit mit unserem ERP-Haus klappt hervorragend.

Schulranzenhersteller gibt es einige. Aber nur einen, der seit über 40 Jahren seine Schulranzen in Deutschland fertigt - also echt „Made in Germany“ - und das ist McNeill. Schon seit Jahren setzen wir bewusst auf den Produktionsstandort Deutschland. Jeden Tag arbeiten bei uns Menschen mit viel Fachwissen und Engagement am „Schulspaß von Anfang an“. Und daher ist ausgereifte Technik und hohe Produktionsqualität Standard bei allen Schulranzen aus dem Hause McNeill.

Andrea Kroner (McNeill / IT Leitung)
https://www.mcneill.de/

Leistungen für McNeill:

  • e-Business Beratung
  • Migrationsservice
  • Kontinuierliche Betreuung
  • EDI-Cloud Service

Juzo_Logo

Flexible und zuverlässige EDI-Prozesse

Seit vielen Jahren ist die e-Manager GmbH ein zuverlässiger Partner in Sachen EDI, mit dem wir sämtliche Kundenanforderungen bedienen können. Darüber hinaus schätzen wir die hohe Fachkompetenz und Flexibilität der e-Manager GmbH.

Die Julius Zorn GmbH (Juzo) beschäftigt weltweit über 1.000 Mitarbeiter, die gemeinsam an einem Strang ziehen. Als Spezialist in der Kompressionstherapie haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Lebensqualität der Patienten zu verbessern und Beschwerden nachhaltig zu lindern. Dazu entwickeln wir stetig neue intelligente Produkte, um den individuellen Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden und den Therapieerfolg zu sichern. Dieses Ziel verfolgen wir bereits seit über 100 Jahren und suchen stets nach neuen Lösungen in den Bereichen Phlebologie, Lymphologie, Narbentherapie und Orthopädie. Jeden Tag aufs Neue arbeiten wir daran, das Unmögliche möglich zu machen - für mehr Lebensfreude in Bewegung.

(Markus RieblingerLeitung ERP Julius Zorn GmbH)
https://www.juzo.com/de

Leistungen für Julius Zorn:

  • e-Business-Beratung
  • Kontinuierliche Betreuung
  • EDI-Prozessaufbau

Pfanner-Logo

Strategisch und zukunftsorientiert

Die Anforderungen im Bereich EDI haben während der letzten Jahre stark zugenommen. Mit der Vielzahl an Partnern, mit denen Daten elektronisch ausgetauscht werden, steigt auch die strategische Bedeutung für das Unternehmen. Damit diese wichtigen Prozesse sichergestellt werden können, ist es von großer Bedeutung einen Partner zu haben, der sowohl in der Umsetzung als auch in der Problembearbeitung kompetent, flexibel und zuverlässig ist. Die e-Manager GmbH ist für uns dieser Partner in diesem für uns so wichtigen, strategischen Umfeld, die Zusammenarbeit klappt hervorragend.

Die Hermann Pfanner Getränke GmbH wurde im Jahr 1856 gegründet und befindet sich im vollständigen Familienbesitz. Insgesamt zählt das Unternehmen 900 Beschäftigte in ganz Europa. Seit dem Jahr 1998 hat sich der Unternehmensumsatz vervierfacht, was insbesondere durch eine starke Exportoffensive ermöglicht wurde: Pfanner verfügt über Produktionsstätten in Enns (AT), Lauterach (AT), Policoro (IT), Hamburg (DE) und Bar (UA) und hat einen Exportanteil von 80%. Lediglich 20% der produzierten Ware bleiben im Herstellungsland.

(Josef Siebmacher, Projektmanager Informatik)
https://www.pfanner.com/de/home/

Leistungen für Hermann Pfanner:

  • e-Business Beratung
  • Kontinuierliche Betreuung
  • Systemmigration u. Betreuung
  • EDI-Prozessaufbau
  • Internationale Projekte

billerbeck_Logo_blaues_Quadrat_4_farbig

Prozessautomatisierung und Ressourcenschonung

Uns verbindet mit der Firma e-Manager eine jahrelange, vertrauensvolle und erfolgreiche Partnerschaft. Begonnen hat diese im klassischen EDI-Umfeld mit Seeburger. Mittlerweile setzen wir Inubit für EDI und als BPM Lösung ein. Mit dem Bereich BPM haben sich viele neue Möglichkeiten für uns ergeben. Prozesse die aufwendig manuell bearbeitet werden mussten, konnten wir automatisieren. Dadurch war es uns möglich Ressourcen zu sparen und diese anderweitig einzusetzen. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und weitere interessante Projekte im Bereich BPM.

Ein guter Tag beginnt nachts — Die billerbeck Betten-Union GmbH & Co. KG ist ein renommierter Hersteller von hochwertigen Bettwaren mit Sitz in Kraichtal. Seit 1921 fertigt billerbeck edle Bettwaren aus anerkannten Füllmaterialien und Bezugstoffen. Die hochwertigen Produkte werden an drei spezialisierten Standorten in Deutschland, Schweiz und Ungarn mit einem großen Anteil an Handarbeit gefertigt. Die nachhaltigen Unternehmensstandards verlangen die Verwendung bester Rohstoffe, die sorgfältige Verarbeitung und eine hohe Umweltverträglichkeit, die durch eine strenge Qualitätskontrolle und das billerbeck Schlafsiegel belegt werden.

(Thomas Ermert, IT-/Vertriebsleitung billerbeck)
https://billerbeck.info/

Leistungen für billerbeck:

  • Prozessberatung
  • e-Commerce
  • Geschäftsprozessautomatisierung
  • LVS / PIM / FIBU