Gratis Expertengespräch vereinbaren
Menu
Gratis Expertengespräch vereinbaren
header-referenzen

Referenzprojekte

Kunden, die ihr Vertrauen in uns setzen

Zusammen zum Erfolg!

Wer einmal zu uns kommt, der bleibt!

Moravia-Logo
Rutronik-Logo
Jumo-Logo
Westaflex-Logo
McNeill-Logo

Vom Erfolg unserer Kunden

Wie unsere Kunden die Zusammenarbeit mit uns beurteilen.

Moravia-Logo

Stabile und zuverlässige Produktion

Die Firma e-Manager GmbH war in Sachen EDI von Beginn an unser Partner. Wir haben e-Manager als sehr kompetenten, zuverlässigen und fairen Geschäftspartner kennengelernt. Besonders schätzen wir die Fähigkeit, sämtliche von unseren Kunden gewünschten Anforderungen bedienen zu können. Weiterhin schätzen wir eine äußerst stabile und störungsfreie  Produktion.

MORAVIA entwickelt und vertreibt Produkte zum Sichern von Verkehrswegen, zum Kennzeichnen und Markieren, zum Arbeits- und Objektschutz. MORAVIA Produkte werden von nahezu allen namhaften Handelsunternehmen für Industrie- oder Kommunalbedarf in Deutschland angeboten. MORAVIA steht für Qualität und Innovation bei Produkten und Dienstleistungen.
Hier setzen wir in unserem Markt Maßstäbe.

(Wolfgang Grass, Geschäftsführer MORAVIA GmbH)
https://www.moravia.de/

Leistungen für Moravia:

  • e-Business Beratung
  • EDI Prozessaufbau
  • EAI Systemintegration
  • Kontinuierliche Betreuung

Rutronik-Logo

Bessere Beratung, besserer Umsatz

Für Rutronik ist die e-Manager GmbH ein idealer Partner im Bereich e-Business. Wir haben etliche e-Business-Systeme im Einsatz und konnten uns bei Beratung sowie Implementierung zu 100 Prozent auf unseren Partner e-Manager verlassen. Besonders schätzen wir die langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit sowie die hohe Fachkompetenz und Flexibilität. Die e-Manager GmbH entspricht unserem Credo Committed To Excellence.

Die Rutronik Elektronische Bauelemente GmbH ist drittgrößter Distributor in Europa und besetzt weltweit Rang elf. Der Breitband-Distributor führt Halbleiter, passive und elektromechanische Bauelemente sowie Boards, Storage, Displays & Wireless Produkte. Das 1973 von Helmut Rudel in Ispringen gegründete Unternehmen ist heute mit über 75 Niederlassungen in 33 Ländern in Europa, Asien und Amerika präsent. Rutronik beschäftigt weltweit mehr als 1.700 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz von rund 1,05 Mrd. Euro in der Gruppe

(Markus Ziegler, Head of IT Rutronik Elektronische Bauelemente GmbH)
https://www.rutronik.com/

Leistungen für Rutronik:

  • e-Business Beratung
  • Lösungskonzeption
  • Diverse Systemmigrationen
  • EDI Prozessaufbau
  • Kontinuierliche Unterstützung
  • Internationale Projekte

Jumo-Logo

Realistische Planung mit Weitblick

JUMO, einer der weltweit führenden Hersteller auf dem Gebiet der industriellen Sensor- und Automatisierungstechnik, arbeitet seit Jahren eng mit der e-Manager GmbH zusammen. Egal ob es um Fragen im klassischen EDI-Umfeld oder auch um EAI geht, JUMO erhält stets realisierbare und zukunftsfeste Lösungen. Auch Anforderungen im internationalen Bereich, wie zum Beispiel der elektronische Datenaustausch mit ausländischen Finanzbehörden, wurden professionell gelöst. JUMO schätzt die Zusammenarbeit aufgrund des partnerschaftlichen Miteinanders und der Lösungs- und Fachkompetenz, welche sich stets am Wunsch des Kunden und den gesetzlichen Anforderung orientiert. So ist JUMO mit e-Manager zusammen für die digitale Zukunft bestens aufgestellt.

Die JUMO GmbH & Co. KG ist ein High-Tech-Anbieter von innovativen Produkten im Bereich der Mess-, Regel und Automatisierungstechnik. Als familiengeführtes Unternehmen in der dritten Generation beschäftigt das Unternehmen heute weltweit über 2.300 Mitarbeiter. Das innovative Produktspektrum umfasst die gesamte Messkette vom Sensor bis zur Automatisierungslösung für die Messgrößen Temperatur, Druck, Flüssigkeitsanalyse, Durchfluss, Füllstand und Feuchte. Zur Unternehmensgruppe zählen fünf Niederlassungen in Deutschland, 25 Tochtergesellschaften im Ausland sowie mehr als 40 Vertretungen weltweit. Das Unternehmen ist heute Weltmarktführer im Bereich der industriellen Temperaturfühler und zeichnet sich durch einen besonders hohen Innovationsgrad, eine überdurchschnittliche Fertigungstiefe und ein breites Produktspektrum aus.

(Thomas Erzgräber, IT application consultant Jumo - Fulda)
https://www.jumo.de/

Leistungen für Jumo:

  • Prozessberatung
  • e-Business Full-Service Cloud
  • Internationale Projekte

Westaflex-Logo

Digitalisierung auf hohem Niveau

Ohne saubere Prozesse gelingt keine Digitalisierung. Gleiches gilt für Branchenverständnis und exzellente Software-Abbildung aus Erfahrung. Insofern ist e-Manager für uns Organisations-Beratung und Full-Service Dienstleister seit Jahrzehnten.

1933 gegründet mit der Produktion von vollflexiblen Rohren befindet sich Westaflex nun schon in vierter Generation in Familienhand. Spezialisiert für Automobilteile,
flexible Luftkanäle, flexible Alurohre, Schallschutzelemente, Wetterschutzgitter und Wetterschutzgitter. Ebenso sind wir fachlich versiert, wenn es um Edelstahlrohr, quadratisches Rohr, Rauchfang, Abgasleitung, Abgastechnik, Flexrohr, Luftkanal (flexibel), Schalldämpfer für die Klimaanlage, Schallschutztechnik, Schornstein, Wellrohr, Ladetechnik, EnEV und Wohnungslüftung geht. Mit dem Motto „Verbindungen die sich auszahlen“ weist das Unternehmen auf seine partnerschaftlichen Geschäftsbeziehungen hin, die Mitarbeiter und Kunden ins Zentrum seines Handelns rücken1933 gegründet mit der Produktion von vollflexiblen Rohren befindet sich Westaflex nun schon in vierter Generation in Familienhand. Spezialisiert für Automobilteile, flexible Luftkanäle, flexible Alurohre, Schallschutzelemente, Wetterschutzgitter und Wetterschutzgitter. Ebenso sind wir fachlich versiert, wenn es um Edelstahlrohr, quadratisches Rohr, Rauchfang, Abgasleitung, Abgastechnik, Flexrohr, Luftkanal (flexibel), Schalldämpfer für die Klimaanlage, Schallschutztechnik, Schornstein, Wellrohr, Ladetechnik, EnEV und Wohnungslüftung geht. Mit dem Motto „Verbindungen die sich auszahlen“ weist das Unternehmen auf seine partnerschaftlichen Geschäftsbeziehungen hin, die Mitarbeiter und Kunden ins Zentrum seines Handelns rücken.
 
(Jan Westerbarkey, Geschäftsführung Westaflex Gütersloh)
https://www.westaflex.com/

Leistungen für Westaflex:

  • e-Business Beratung
  • e-Business full Service Cloud
  • EDI Prozessaufbau
  • EDI im Bankenumfeld

McNeill-Logo

Plattformübergreifende Zusammenarbeit

Wir arbeiten schon seit Jahren mit der e-Manager GmbH sehr erfolgreich zusammen. Im Lauf der Zeit haben wir verschiedene e-Business Lösungen auf unterschiedlichen Plattformen realisiert die allesamt bestens von der e-Manager GmbH projektiert wurden. Im Hinblick auf den Service fühlen wir uns hier sehr gut aufgehoben und besonders die Zusammenarbeit mit unserem ERP-Haus klappt hervorragend.

Schulranzenhersteller gibt es einige. Aber nur einen, der seit über 40 Jahren seine Schulranzen in Deutschland fertigt - also echt "Made in Germany" - und das ist McNeill. Schon seit Jahren setzen wir bewusst auf den Produktionsstandort Deutschland. Jeden Tag arbeiten bei uns Menschen mit viel Fachwissen und Engagement am "Schulspaß von Anfang an". Und daher ist ausgereifte Technik und hohe Produktionsqualität Standard bei allen Schulranzen aus dem Hause McNeill.

Andrea Kroner (McNeill / IT Leitung)
https://www.mcneill.de/

Leistungen für McNeill:

  • e-Business Beratung
  • Migrationsservice
  • Kontinuierliche Betreuung
  • EDI-Cloud Service