Buerogebaeude_Induustriestrasse

Our partners

We work with selected partners to always find the best solution for our customers.

Datafox develops and produces innovative systems for electronic data collection that help companies increase their profitability. Through continuous development, the German company is now the technology leader of embedded systems for time and data collection. Datafox offers a wide range of ergonomic and practical mobile or stationary terminals for data collection and solutions for access control. Users capture the necessary data with little effort, without the possibility of manipulation. This creates a solid data basis for accurate billing, reliable planning, control and optimization.

Image Recognition Integrated Systems (I.R.I.S.), a member of the Canon Group, is a leading manufacturer of "content to process" technologies. I.R.I.S. delivers solutions for automated invoice and purchase order processing, HR, purchasing and vendor records, and case management in legal, insurance, healthcare and finance, among others. I.R.I.S. offers technologies and solutions that extract data and information from documents to make them available for business processes faster, more efficiently, less expensive and with higher quality.

Good software adapts to the requirements of a company and not vice versa. Lobster has been following this premise since 2002. With easy-to-use solutions for complex topics, Lobster GmbH offers its customers three integration products: Lobster_data standard software for data and system integration. Lobster_scm for digitization and operational process integration. Lobster_pim for smooth product communication. Always state-of-the-art and with an intuitive HTML5 user interface.

Software and services since 1989 - professional software for IBM Power Systems
menten GmbH develops and distributes a high-quality application for electronic data exchange on IBM Power Systems. As a solution for B2B communication and the automation of electronic business processes, it is used by well-known medium-sized companies in Germany and abroad to handle data conversions, communication, signatures and encryption. With its many years of experience in the project business, menten GmbH supports its customers in the design, installation, setup and commissioning of complex EDI connections.

For more than four decades, oxaion GmbH from Ettlingen near Karlsruhe has been one of the technology leaders in comprehensive business software. Its software is aimed at medium-sized companies in industry and wholesale. In addition to the classic ERP modules such as inventory management, sales and production, the solutions of oxaion GmbH cover a variety of other topics. These include, for example, a consistently integrated project and service management as well as a document management system with incoming invoice workflow. The software is internationally oriented and is available in numerous language and country versions.

Perform was initially founded in 1992 purely as a software house, but quickly developed into a powerful systems house. Today, Perform serves more than 100 customers in all matters of information technology. The customers, mainly from the technical wholesale, dairy and publishing sectors, currently use Perform software on systems with up to 150 workstations. The company places great importance on customer satisfaction and is characterized by competence, flexibility and willingness to perform.

secrypt GmbH specializes in legally compliant electronic signatures, e-seals and time stamps that can be used to optimize, accelerate and secure digital business processes. Together with its partners, secrypt offers practical, flexible and easy-to-integrate solutions. The digiSeal® product family ensures authenticity, protection from tampering, and confidentiality of sensitive electronic data as well as electronic archiving that preserves evidentiary value. Among other things, the company contributes its expertise to BITKOM's expert committees

The owner-led company Securepoint has been providing "IT security made in Germany" for small and medium-sized enterprises in German-speaking countries since 1997. 150 employees, including 14 TÜV-certified data protection officers, ensure that customers' networks are secured against cyberattacks and malware. Antivirus suite, WLAN management and e-mail archiving products complete the portfolio. Development and manufacturing take place in Germany. Our free support speaks the language of customers, who come primarily from the specialist retail and system house sectors.

SEEBURGER is a leading global provider of standardized industry-specific solutions for the digitization of business and technical business processes. The main product is the Business Integration Suite, a platform that meets and covers all integration requirements. With over 30 years of experience, SEEBURGER offers its customers a comprehensive portfolio for digital data exchange within and across company boundaries. The SEEBURGER BIS ensures companies the decisive competitive edge: Seamless integration of all systems, applications, business partners or cloud services.

Virtimo AG is an IT consulting company that specializes in reducing complexity. It analyzes business processes, designs the technical implementation of customer requirements and implements products or individual solutions. In January 2020, Virtimo took over the development of the inuit BPM Suite from Bosch Software Innovations, a software for the seamless and efficient integration of existing systems, applications and process data. Together with other products from Virtimo, it provides the basis for the successful automation of business processes.

Would you like to learn more about specific partners and their products?

We are happy to discuss your requirements with you and find the optimal solution.
Book a free call with one of our experts

Buerogebaeude_Induustriestrasse

Unsere Partner

Wir arbeiten mit ausgewählten Partnern, um stets die beste Lösung für unsere Kunden zu finden.

Datafox entwickelt und produziert innovative Systeme zur elektronischen Datenerfassung, die Unternehmen helfen, ihre Wirtschaftlichkeit zu erhöhen. Durch eine kontinuierliche Entwicklung ist das deutsche Unternehmen heute Technologieführer von Embedded-Systemen für die Zeit- und Datenerfassung. Datafox bietet ein breites Sortiment an ergonomischen und praxisgerechten, mobilen oder stationären Terminals zur Datenerfassung und Lösungen für die Zutrittskontrolle. Anwender erfassen die notwendigen Daten mit geringem Aufwand, ohne die Möglichkeit der Manipulation. So wird eine solide Datenbasis für genaue Abrechnungen, eine zuverlässige Planung, Steuerung und Optimierung geschaffen.

Image Recognition Integrated Systems (I.R.I.S.), Mitglied der Canon Gruppe, ist ein führender Hersteller von „Content to Process“ Technologien. I.R.I.S. liefert unter anderem Lösungen für die automatisierte Rechnungs- und Bestellverarbeitung, die HR-, Einkaufs- und Lieferantenakte sowie das Case-Management im Rechts-, Versicherungs-, Gesundheits- und Finanzwesen. I.R.I.S. bietet Technologien und Lösungen, die Daten und Informationen aus Dokumenten auslesen, um diese schneller, effizienter, kostengünstiger und hochwertiger für Geschäftsprozesse bereitzustellen.

Eine gute Software passt sich den Anforderungen eines Unternehmens an und nicht umgekehrt. Dieser Prämisse folgt man bei Lobster bereits seit 2002. Mit einfach zu nutzenden Lösungen für komplexe Themen bietet die Lobster GmbH ihren Kunden drei Integrationsprodukte: Die Standard-Software Lobster_data für Daten- und Systemintegration. Lobster_scm für Digitalisierung und operative Prozessintegration. Lobster_pim für eine reibungslose Produktkommunikation. Immer auf dem aktuellsten Stand der Technik und mit einer intuitiven HTML5-Bedienoberfläche.

Software und Dienstleistungen seit 1989 – Professionelle Software für IBM Power Systems
Die menten GmbH entwickelt und vertreibt eine hochwertige Anwendung für den elektronischen Datenaustausch auf IBM Power Systems. Als Lösung für die B2B-Kommunikation und die Automatisierung von elektronischen Geschäftsprozessen wird sie von namhaften mittelständischen Unternehmen im In- und Ausland zur Bewältigung von Datenkonvertierungen, Kommunikation, Signatur und Verschlüsselung eingesetzt. Mit ihren langjährigen Erfahrungen im Projektgeschäft begleitet die menten GmbH ihre Kunden bei der Konzeption, Installation, Einrichtung und Inbetriebnahme von komplexen EDI-Anbindungen.

Die oxaion gmbh aus Ettlingen bei Karlsruhe zählt seit mehr als vier Jahrzehnten zu den Technologieführern betriebswirtschaftlicher Komplettsoftware. Ihre Software richtet sich an mittelständische Unternehmen in Industrie und Großhandel. Neben den klassischen ERP-Modulen wie Warenwirtschaft, Vertrieb und Produktion decken die Lösungen der oxaion gmbh eine Vielzahl weiterer Themen ab. Hierzu gehören bspw. ein durchgängig integriertes Projekt- und Servicemanagement ebenso wie ein Dokumenten-Management-System mit Eingangsrechnungs-Workflow. Die Software ist international ausgerichtet und steht in zahlreichen Sprach- und Landesversionen zur Verfügung.

Perform wurde 1992 zunächst als reines Softwarehaus gegründet, entwickelte sich aber schnell zu einem leistungsstarken Systemhaus. Heute betreut Perform über 100 Kunden in allen Fragen der Informationstechnologie. Die Kunden, hauptsächlich aus den Bereichen technischer Großhandel, Molkereien und Verlage, setzen die Perform-Software derzeit auf Systemen mit bis zu 150 Arbeitsplätzen ein. Das Unternehmen legt größten Wert auf die Kundenzufriedenheit und zeichnet sich durch Kompetenz, Flexibilität und Leistungsbereitschaft aus.

Die secrypt GmbH ist spezialisiert auf gesetzeskonforme elektronische Signaturen, E-Siegel und Zeitstempel, mit denen sich digitale Geschäftsprozesse optimieren, beschleunigen und sichern lassen. Zusammen mit ihren Partnern bietet secrypt praxisorientierte, flexible und einfach zu integrierende Lösungen an. Die digiSeal®-Produktfamilie sorgt für Authentizität, Manipulationsschutz und Vertraulichkeit von sensiblen elektronischen Daten sowie die beweiswerterhaltende elektronische Archivierung. Seine Expertise bringt das Unternehmen unter anderem in den Fachgremien des BITKOM ein

Das inhabergeführte Unternehmen Securepoint bietet seit 1997 „IT-Security made in Germany“ für kleine und mittlere Unternehmen im deutschsprachigen Raum. 150 Mitarbeiter, darunter 14 TÜV-zertifizierte Datenschutzbeauftragte, sorgen dafür, dass die Netzwerke der Kunden gegen Cyberangriffe und Schadsoftware gesichert sind. Antiviren-Suite, WLAN-Management und E-Mail-Archivierungsprodukte runden das Portfolio ab. Entwicklung und Fertigung finden in Deutschland statt und der kostenlose Support spricht die Sprache der Kunden, die vor allem aus den Bereichen Fachhandel und Systemhaus kommen.

SEEBURGER ist ein führender globaler Anbieter standardisierter branchenspezifischer Lösungen für die Digitalisierung fachlicher und technischer Geschäftsprozesse. Das Hauptprodukt ist die Business Integration Suite, eine Plattform, die alle Integrationsanforderungen erfüllt und abdeckt. Mit über 30 Jahren Erfahrung bietet SEEBURGER seinen Kunden ein umfassendes Portfolio für den digitalen Datenaustausch innerhalb und über Unternehmensgrenzen hinweg. Der SEEBURGER BIS sichern Unternehmen den entscheidenden Wettbewerbsvorsprung: Nahtlose Integration sämtlicher Systeme, Anwendungen, Geschäftspartner oder Cloud-Dienste.

Die Virtimo AG ist ein IT-Beratungsunternehmen, das sich darauf spezialisiert hat, Komplexität zu reduzieren. Es analysiert Geschäftsprozesse, konzipiert die technische Umsetzung der Kundenanforderungen und implementiert Produkte oder Individuallösungen. Ab Januar 2020 übernimmt Virtimo die Entwicklung der inuit BPM Suite von Bosch Software Innovations, einer Software für die nahtlose und effiziente Integration bestehender Systeme, Anwendungen und Prozessdaten. Zusammen mit weiteren Produkten aus dem Haus Virtimo stellt sie die Basis für die erfolgreiche Automatisierung von Geschäftsprozessen.

Möchten Sie mehr zu den einzelnen Partnern und ihren Produkten erfahren?

Wir beraten Sie gerne zu den passenden Lösungen für Ihre  Anforderungen.
Gratis Expertengespräch vereinbaren