Für einen reibungslosen Ablauf
Damit die Daten reibungslos von Ihnen oder Ihrem Kunden verarbeitet werden können, habe wir diverse Lösungen entwickelt, um vorab fehlerhafte Daten für Sie auszusortieren. Im Fehlerfall können Sie auch direkt informiert werden (z. B. per E-Mail oder auch speziell an Ihre Anforderungen erstellte Eskalationsroutinen).
Unter anderem können folgende Aktionen automatisch ausgeführt werden:
Sollten bei der Verarbeitung der Daten Fehler auftreten, gibt es verschiedene Möglichkeiten, diese zu behandeln.
Die Behebung von Fehlern wird nach tatsächlichem Aufwand mit einer Taktung von 5 Minuten berechnet. Wiederkehrende Fehler werden in Zusammenarbeit mit dem Kunden analysiert und abgestellt.
Falls Sie oder Ihre Kunden uns keine vollständigen Daten liefern können, besteht die Möglichkeit, die Daten anhand vordefinierter Anreicherungstabellen zu komplettieren. Beispiele für diese Anreicherung der Stammdaten sind:
Einige Kunden verlangen noch heute die Übermittlung von Sammelrechnungen mitsamt einer Rechnungsliste. Diese erstellen wir für Sie auf Basis von Einzeldokumenten. Es wird eine eindeutige Rechnungslisten-Kennung generiert und alle übermittelten Rechnungen aufsummiert und als inhaltlich korrekte Rechnungsliste gewandelt. Die ID der Rechnungsliste erhalten Sie vom Rechenzentrum automatisch für die Ablage in der Finanzbuchhaltung. Somit ist gewährleistet, dass die ausgehende Rechnungsliste vollständig und korrekt ist. Dadurch wird vermieden, dass Zahlungen aufgrund eines einzelnen Beleges zurückgehalten werden. Dies führt zu einer verbesserten Liquidität.
Sie bzw. Ihre Kunden haben nicht die technischen Voraussetzungen, um die Daten elektronisch verarbeiten zu können? Wir bieten Ihnen verschiedene Möglichkeiten an, damit Sie oder Ihre Kunden nicht auf „EDI“ verzichten müssen.